Kennen Sie schon die BWE-Kampagne „Die Windkraft“? Mit dieser neuen Aktion möchte der Bundesverband für Windenergie vermitteln, welchen konkreten Nutzen der Ausbau von Windenergie für jeden einzelnen von uns hat.
Mit ausdrucksstarken Bildmotiven richtet sich der BWE direkt an die Anwohnerinnen und Anwohner in den Städten und Gemeinden, denen der persönliche Gewinn eines örtlichen Windparks nicht immer offensichtlich ist. So vielfältig wie der Nutzen selbst sind auch die Motive. Sie greifen Argumente für die Windenergie auf, machen auf den Klimawandel aufmerksam oder regen zum Nachdenken an – und das sehr persönlich und nahbar.
Laut Umfrage des Instituts Insa Consulere (im Auftrag des BWE) sind fast 40 Prozent der Deutschen der Meinung, dass der Klimawandel bereits vor ihrer Haustür stattfindet, fast genauso viele sind der Auffassung, dass dies in nur wenigen Jahren der Fall sein wird.
Mit „Die Windkraft“ will der BWE das Bewusstsein in Politik und Öffentlichkeit schärfen, um den Ausbau der Windenergie weiter voranzutreiben. Nur so ist das Ziel der Bundesregierung von 65 Prozent Erneuerbare Energien bis 2030 realistisch.
wpd windmanager unterstützt die Kampagne. Auch andere Unternehmen können sich gerne beteiligen. Weitere Informationen zu den genauen Unterstützungsmöglichkeiten unter: https://www.wind-energie.de/die-windkraft/